Singkreis Allerheiligen

Der Singkreis ist der Kirchenchor unserer Pfarrei. Er wirkt ca. 8 Mal pro Jahr aktiv an der Gestaltung eines Gottesdienstes mit und bietet die Chance, ein vielseitiges Spektrum von Musik intensiv zu erleben – vom einfachen Kanon bis zur Messe mit Orchesterbegleitung an hohen Festtagen und von der Musik des frühen Mittelalters bis zu jener unserer Gegenwart. Dieses Angebot steht allen offen; Kenntnisse im Notenlesen sind zwar hilfreich, jedoch keine Voraussetzung. Einmal im Jahr geniesst der Singkreis seinen traditionellen Chorausflug.

Sie singen gerne? Kommen Sie einfach einmal zu einer Probe! Natürlich ist es möglich, die Mitwirkung im Singkreis zuerst einmal auszuprobieren, etwa durch Teilnahme an einer einzelnen Arbeitsphase als „Projektsänger/in“: Wer gerne Neues entdecken möchte, wer auch sich selbst wieder von einer neuen Seite kennen lernen möchte, wer sich gerne in Gemeinschaft engagiert und/oder sich ganz einfach der Pfarrei Allerheiligen verbunden fühlt, sollte es sich unbedingt (wieder) einmal gönnen, als „Projektsänger/in“ im Chor zu singen und dabei etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun!

Ort:         Saal des Pfarreiheims

Zeit:         in der Regel am Dienstag, 19.30 bis 21.30 Uhr (ausser während der Schulferien)

Infos:      bei Matthias Wamser (Chorleiter) Quellenstrasse 22, 4310 Rheinfelden, 061 – 831 1046, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

aktualisiert am 5.2016/RH