Samstag 21. November 09 vibrierten afro-amerikanische Klänge mit der Gospel-Gruppe Voices of Unity. Angeführt von Irène Gerold, ohne Notenblatt und a capella deklarierten die Sänger ihre Liebe zum Herrn mit kraftvollen Melodien. Sie unterstützten die Gemeinde in einem Kanon und es tönte gewaltig.
    Voices of unity
 
Samstag 17. Oktober 09 durften wir mit der Polizistin Brigitta Fumagalli-Benz Emotionen teilen, die von Karriere, Erfolg und Krönung aber auch von Verlust und Schmerz geprägt waren. Der Singkreis von Allerheiligen sang im Kerzenlicht und zog alle mit.

 

 B. Fumagalli  

Samstag 19. September 09 konnten wir den Obertonsänger und Stimmkünstler Christian Zehnder (link) hören. Sein Spiel auf dem Wippkordeon begleitete sein faszinierendes Gesang, was der Gemeinschaft ein Bild der Transzendenz wiederzugeben vermochte.
 
 Ch. Zehnder
 

 


Samstag 15. August 09 war das Horn-Trio HORNISSIMO unser Gast, mit Andrea Selva (geb. 1991), Pascal Deuber (geb. 1992) und David Koerper (geb. 1990). Die jungen, talentierten Hornisten spielten klassische und moderne Stücke, die zur Maria-Himmelsfahrt und zur Kräutersegnung perfekt passten.
 
  Cornissimo  

Samstag 20. Juni 09 war der Chor K35 (link) unser Gast, mit seinem Präsidenten Laurent Maître und seinem Dirigenten aus Colombien, Eduardo Vallejo Reyes. Die temperamentvollen Lieder mit Jazzelementen stimmten alle fröhlich ein.
 
 Chor K35